Zentimeter oder Pixelmaß: Womit kann ich Ihnen dienen?

Informationsdesign in Web & Print & Social Media, inkl. Bildredaktion, Layout, Themenplanung

Kurzum Gut. Spontaneität, Kreativität und keinerlei Scheu, sich in fremde Gefilde zu begeben. Beim Informations- und Kommunikationsdesign geht es darum, Stärken herauszuarbeiten, ohne ins Reich der Fantasie abzudriften. Alles beginnt mit dem Gespräch und zunächst mit dem nur scheinbar so leichten Zuhören. Zum gemeinsamen Ziel führen aber viele Wege. Und diese – mitunter gleichzeitig – zu beschreiten, sehe ich als meine Aufgabe an. An der Technik wird es nicht scheitern. Vieles beherrsche ich bis hin zur Bildredaktion. Was nötig ist, erlerne ich schnell...

Printprodukte, Mailings, Konzeption eines regelmäßigen Newsletters oder etwas ganz anderes? Aktuell umfasst mein Portfolio:

Webdesign mit Typo3, ModX, Jimdo, ..., (grundlegendes html-Verständnis).
(Print-) Mediengestaltung mit Indesign, Photoshop, Illustrator oder kostenlosen Tools wie befunky.

Redaktionelles Arbeiten inklusive Koordination/ Umsetzung.

Sie suchen journalistische Lösungen, innovative Ideen und kreative Gestaltung? Viel Spaß beim Klicken!